Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie sag ich´s meinem Mitarbeiter – Erfolgskritische Gespräche führen können

3. November, 2017 @ 8:00 am - 5:00 pm UTC+0

€300

Gemeinsam mit anderen Führungskräften erarbeiten Sie sich

  • Ihre individuelle Weise verantwortungsvoll mit Ihren Mitarbeitern zu kommunizieren
  • Die Grundlagen verantwortungsbewusst Gespräche zu führen
  • was Ihnen wichtig ist im Gespräch rüberzubringen
  • eine grundlegende Routine Gespräche wertschätzend und zielorientiert zu führen

Als Führungskräften im heutigen Umfeld ständiger Veränderungen ist es kaum mehr möglich feste Konzepte zu erlernen und nach diesen starr sein tagtägliches Handeln auszurichten. Vielmehr ist es notwendig auf Situationen und Herausforderungen zu reagieren, das als Aufgabe anzusehen was gerade da ist. Und mit voller Leidenschaft und Hingabe anzunehmen, in der für diese Situation angebrachten Art und Weise.

Alleine bewältige ich als Führungskraft diese Herausforderungen sowieso nicht, es geht nur indem ich mein Team mitnehme, Verantwortung übertrage und die Lust in meinen Mitarbeitern wecke sich täglich neu den meist ungewissen Wendungen von Anforderungen von Seiten der Kunden, dem Umfeld, den Kollegen, dem Inhaber, der Politik etc. zu stellen. Nur wenn ich selbst als Führungskraft klar bin was mein Ziel ist. Welche Vision ich mit meinem Team erreichen möchte, dann finde ich auch im täglichen Nebel intuitiv den Weg und kann ihn zielsicher mit meinen Mitarbeitern beschreiten. Diese Klarheit finde ich als Führungskraft durch Reflexion für das was mich gerade bewegt, über den Weg des Austauschs mit anderen „Betroffenen“ und Lernen aus dem reichhaltigen Schatz der eigenen Erfahrung. Mögliche Tools werden im Seminar gemeinsam erarbeitet und im Follow up wird der Einsatz in der individuellen Praxis umgesetzt.

Details

Datum:
3. November, 2017
Zeit:
8:00 am - 5:00 pm UTC+0
Eintritt:
€300

Veranstalter

Henryk Weigel
Telefon:
08031/4082342
E-Mail:

Veranstaltungsort

Institut für Führung
Mühlenstraße 15
Rosenheim, Bayern 83026 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0171 4610830
Veranstaltungsort-Website anzeigen