Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Mitarbeiter und ich ziehen nicht an einem Strang – Lösungen gemeinsam finden

30. November, 2017 @ 8:00 am - 5:00 pm UTC+0

€300

Mein Mitarbeiter und ich ziehen nicht an einem Strang – Lösungen gemeinsam finden

  • Leistung bewerten und einfordern – Wie?
  • Konsequenz investieren und Klarheit ernten – mit Zielen und Feedback Leistung transparent machen
  • Welche Wege gibt es, um einen guten Zielfindungsprozess zu starten? Welche gemeinsamen Wege gibt es, um eine Zusammenarbeit auf wertschätzende Art und Weise zu beenden?

Im heutigen Umfeld ständiger Veränderungen ist es kaum mehr möglich, als Führungskraft feste Konzepte zu erlernen und diese streng umzusetzen. Vielmehr ist es notwendig auf Situationen und Herausforderungen gut zu reagieren und mit voller Leidenschaft und Hingabe anzunehmen – in der für diese Situation angebrachten Art und Weise.

Alleine bewältige ich als Führungskraft diese Herausforderungen sowieso nicht. Es geht nur, indem ich mein Team mitnehme, Verantwortung teile und die Lust in meinen Mitarbeitern wecke, sich täglich aufs Neue den meist ungewissen Wendungen in den Arbeitsanforderungen zu stellen. Nur wenn ich selbst als Führungskraft klar bin, was mein Ziel ist, kann ich andere „mitziehen“. Ist die Vision, die ich mit meinem Team erreichen möchte, klar, dann finde ich auch im täglichen Nebel intuitiv den Weg und kann ihn zielsicher mit meinen Mitarbeitern beschreiten. Diese Klarheit finde ich als Führungskraft durch Reflexion für das, was mich gerade bewegt, über den Weg des Austauschs mit anderen „Betroffenen“ und Lernen aus dem reichhaltigen Schatz der eigenen Erfahrung. Mögliche Tools werden im Seminar gemeinsam erarbeitet und im Follow Up wird das Gelernte in der individuellen Praxis umgesetzt.

Details

Datum:
30. November, 2017
Zeit:
8:00 am - 5:00 pm UTC+0
Eintritt:
€300

Veranstalter

Henryk Weigel
Telefon:
08031/4082342
E-Mail:
henryk.weigel@institutfürführung.de

Veranstaltungsort

Institut für Führung
Mühlenstraße 15
Rosenheim, Bayern 83026 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0171 4610830
Veranstaltungsort-Website anzeigen